Das Logistikberatungsunternehmen InterLog Management investiert in die Zukunft

Seit September 2009 bietet InterLog Management autonome und neutrale Beratung im Bereich des operativen Supply Chain Management an. „Im Rahmen der bereits abgewickelten Mandate und Projekte sowie der aktuell laufenden Projekte hat sich das Unternehmen stetig weiter entwickelt“, so Eric Gastel, Geschäftsführer und Inhaber der InterLog Management GmbH. Nachhaltige Investitionen in Infrastruktur, Standorte sowie IT-Tools versetzt das Unternehmen in die Lage, am Kunden professionelle Dienstleitungen erbringen zu können. Entlang dieser Strategie erfolgen weitere Schritte in der Unternehmensentwicklung. Nachfolgend werden die aktuellsten Meilensteine beschrieben:

InterLog Management mit neuem „Anstrich“

Nach dem Motto „Irgendwann braucht jede Wand einen neuen Anstrich“ wurde nun auch der komplette Unternehmensauftritt neu designt. Mit der benutzerfreundlichen Struktur der neuen Homepage www.interlog-management.com wird den Usern ein noch transparenterer Überblick der Beratungsdienstleistungen gegeben. Mit dem Re-Design des Logos wird das „Companylifting“ zudem abgerundet.

Professionelles Projektmanagement mit „I-Room®

Innerhalb der letzten beiden Jahre wurde, um den Kunden im Rahmen der abzuwickelnden Projekte administrativ zu entlasten und um sämtliche projektbeteiligten Parteien vollumfänglich miteinander zu vernetzen, eine professionelle Projektmanagement-Web-Applikation „I-Room® entwickelt. Das Tool beinhaltet Funktionen wie Dokumenten- und To-do-Management, Risikoanalyse sowie die Projektplanung und das gesamte Kosten- und Terminmanagement. Ein wichtiges Element des Web-Tools ist die einfache Bedienung durch die User sowie die Projekttransparenz, welche damit geschaffen wird. Multiprojektmanagement mittels I-Room® ist damit problemlos möglich, insbesondere besteht auch die Möglichkeit Drittunternehmen anzubinden.

Richtungsweisend: Geschäftsbüro in Sursee eröffnet

Eine professionelle Infrastruktur ist mitunter eine der wichtigen Faktoren zur Sicherstellung der professionellen Beratungsdienstleistung. Zudem ermöglicht diese eine sehr hohe Flexibilität bezüglich des Agierens am Kunden.

Mit dem neuen Büro in Sursee hat InterLog Management einen passenden und zentralen Standort gefunden. Das Büro befindet sich in einem modernen und repräsentativen Geschäftshaus direkt im Zentrum von Sursee. Ein Entree mit Garderobe und Cafébar sorgen für einen angenehmen und freundlichen Empfang. Das separate Sitzungszimmer bietet ausreichend Platz für große Meetings und ist mit professionellen Präsentationshilfsmitteln ausgestattet.

Ausbau Beraterteam

„Ganz nach dem Motto „besser flink und schlau als groß und träge“ nutzen wir in unserem „kleinen“ Team all die Vorteile für unsere Kunden: gewachsene Kompetenz, Kreativität, individuelle Zusammenarbeit, Beweglichkeit und unkomplizierte Abläufe. Dennoch ist uns bewusst, dass wir aufgrund erhöhter Nachfrage und Ausbau unseres Netzwerks und Kundenstamms in der Schweiz und in Deutschland weiterhin einen sehr guten Servicegrad bieten müssen“, betont Eric Gastel. Daher soll das Team in der Schweiz um einen sowie in Deutschland um zwei Mitarbeiter perspektivisch verstärkt werden.

Retrofitting/Modernisierungen von automatischen Logistikanlagen

Das Modernisieren veralteter automatisierter Logistikanalgen im laufenden Betrieb gehört unter anderem zur Kernkompetenz von InterLog Management. Nicht nur Wände benötigen zwischendurch einen neuen Anstrich, auch die Modernisierung von logistischen Anlagen spielt eine wichtige Rolle. Die Lebensdauer von Logistikanlagen beträgt je nach Art der Nutzung zwischen 20 und 25 Jahre. Um die Anlagenverfügbarkeit, die Wartbarkeit des Logistiksystems und damit den Investitionsschutz gewährleisten zu können, sollte zum richtigen Zeitpunkt eine Anlagenmodernisierung in Betracht gezogen werden.

Faktoren, die für eine Modernisierung eines bestehenden Logistiksystems bzw. einer Logistikanlage sprechen, sind:

  • Investitionsschutz
  • neue Markt- und Kundenanforderungen
  • Lagerprozessoptimierung in Verbindung mit neuen Lagertechnologien
  • Ersatzteilversorgung und Verfügbarkeit sowie Anlagen-Gewährleistung
  • Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit durch die Senkung der Störungsanfälligkeit
  • Senkung der Wartungs- und Betriebskosten
  • Steigerung der Anlagenleistung in Verbindung mit Unternehmenswachstum

Falls Sie Fragen zur Modernisierung / zum Retrofit von automatischen Logistikanlagen haben, steht Ihnen InterLog Management gerne zur Verfügung.

Mehr über InterLog Management finden Sie auch im Netz unter:

www.interlog-management.com